1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Heiratsantrag mit Blaulicht

EIL

Aufgespießt Heiratsantrag mit Blaulicht

Wie ein Hallenser mit einer Liebesbotschaft die Polizei anlockte.

Von Elisa Sowieja 21.02.2017, 00:01

Halle l Dunkel gekleidete Männer sind grundsätzlich als verdächtig einzustufen. Das belegen diverse Beispiele aus der Filmwelt – die ja ihre Inspiration bekanntlich aus der Realität bezieht. Da wären zum Beispiel Don Vito Corleone und seine Gefolgschaft aus „Der Pate“. Oder der Typ mit den seltsamen Ernährungsgewohnheiten: Graf Dracula.

Von daher musste es so kommen, wie es kam – am Sonntag im realen Halle. Ein 28-Jähriger in besagter Verdachtskluft hatte sich auf einen Gehweg gehockt.Eigentlich plante er gar nichts Bedenkliches – es sei denn, man stuft die Ehe in diese Kategorie ein. Denn der Mann wollte seiner Freundin einen Heiratsantrag machen, und zwar mit einer Botschaft aus Kreide. Aus der Ferne lässt sich das jedoch schwer erkennen, so rief eine Anwohnerin wegen des Kriminalitätskanditaten die Polizei.

Möglicherweise hatte sich der Verliebte sogar mit Absicht in Patenmanier gekleidet – um seinem Antrag das besondere Etwas zu verpassen. Kerzenlicht im Hintergrund kann schließlich jeder. Aber Blaulicht ...