Aufgespießt Hochzeit 110

Das Fotoshooting für Brautpaare wird immer bizarrer. In der Nähe von Mainz musste die Polizei kommen.

Von Axel Ehrlich 26.08.2017, 01:01

Mainz l Hochzeit. Soll der aufregendste Tag im Leben sein. Das geht schon beim Fotoshooting los. Braut, Bräutigam, Blumenstrauß als Motiv – laaaangweilig. Die Locations und, ja, Drehbücher für die Fotos werden immer bizarrer. Zum Beispiel: Bruchbude, Braut bewirft Bräutigam brutal mit Backstein.

Oder folgende Begebenheit, die arglose Spaziergänger in der Nähe von Mainz irritierte und schließlich die Polizei auf den Plan rief: Verdächtige Personen laden bunte Kartons an einem Feldweg ab. Eine Person liegt regungslos am Boden. Eine Frau und ein Mann tanzen entrückt um ein Feuer. Ein weiterer, mit Kamera bewaffneter Mann verschwindet immer wieder im Unkraut, um wenig später erneut daraus aufzutauchen. Besorgte Bewohner der nahen Siedlung wählen schließlich den Polizeinotruf.

Beamte befragen beflissen beide Brautleute. Keine Straftat – deshalb nur beiläufige Belehrung. Ob die eigentliche Hochzeit ohne Blessuren abging, ist nicht überliefert. Bestimmt war es aber – weder bieder noch betulich.