1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Höchststrafe Bambi gucken

Aufgespiesst Höchststrafe Bambi gucken

Bambi gucken - jetzt könnte jemand fragen: Was ist eigentlich schlimmer?

Von Axel Ehrlich 19.12.2018, 00:01

Lawrence l Er tötete hunderte Hirsche, verkaufte die Köpfe als Trophäen und ließ die Kadaver einfach im Wald liegen. Auch im US-Bundesstaat eine schlimme Straftat, die vom Gericht völlig zu Recht mit Entzug der Jagdlizenz und einem Jahr Haft geahndet wurde. Auch längere Gefängnisstrafen wären hier gewiss gerechtfertigt. Stattdessen holte der Richter jedoch die ganz große Keule aus dem Sack: Delinquent muss bei Haftantritt am 23. Dezember und dann jeden Monat einmal den Disney-Klassiker „Bambi“ gucken. Die herzzerreißende Geschichte vom süüüüüßen Halbwaisen-Rehkitz, das eigentlich ein Hirschkalb ist.

Jetzt könnte jemand fragen: Was ist eigentlich schlimmer? a) Noch ein Jahr länger brummen oder b) dieser verordnete Disney-Dauer-Zwang? Wer das Kitsch-Epos und die fast körperlichen Schmerzen beim Ertragen der diversen Sangesdarbietungen noch einigermaßen in Erinnerung hat, wird instinktiv zu b) neigen. Mit dieser Höchststrafe hat der Richter sein Möglichstes getan, den Wilderer zurück auf den Pfad der Tugend zu bringen.