1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Kein Platz mehr zum Wohnen

Aufgespießt Kein Platz mehr zum Wohnen

Dessauerin füllte ihre komplette Wohnung mit Diebesgut - bis unter die Decke

Von Axel Ehrlich 21.11.2020, 00:01

Dessau l Dass Diebstahl allein noch kein funktionierendes Geschäftsmodell darstellt, musste eine Dessauerin (44) jetzt selbst unter zunehmend massiver Einschränkung ihrer eigenen Bewegungsfreiheit und Daseinsqualität feststellen. Bis die Polizei sie schließlich aus ihrem Elend befreite. Die Geschichte: Den Einkauf, in diesem Fall Einklau, managte sie bravourös: immer mehr original verpacktes Werk- und Spielzeug, Kleidung, Hygieneartikeln und elektronik sammelten sich in ihrer Wohnung. Zum Schluss waren die Bude mit 1700 Tüten Diebesgut bisunter die Decke vollgestellt. Weder die Bewohnerin, noch die ermittelnden Beamten konnten hier noch treten.

Die Polizei brauchte mehrere Tage und LKWs, um die 20 Tonnen Diebesgut im Wert von einigen hunderttausend Euro abzutransportieren. Die voll geständige Dessauerin hat endlich wieder Platz zum Wohnen. Und für die Zukunft zwei Optionen: Kein Diebesgut mehr in der Wohnung – oder endlich eine Weiterbildung in Logistik und Weiterverkauf.