1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Kriegserklärung an den Handtuchkrieg

Aufgespießt Kriegserklärung an den Handtuchkrieg

Liegestühle am Pool im Internet buchen statt sie mit Handtüchern zu blockieren? Ein Reiseveranstalter will das testen.

Von Axel Ehrlich 31.01.2018, 00:01

Kanaren l Das Schönste am Urlaub im Süden? Morgens vor Sonnenaufgang an den Pool schleichen und mit dem Handtuch die besten Liegen blockieren. Das Schlimmste am Urlaub im Süden? Im selben Moment feststellen, dass diese Engländer vom Nebentisch wieder schneller waren ...

Und dann sonnen sich am Pool nur die Handtücher, weil deren Besitzer doch lieber am Strand oder in der Bar abhängen.

Reiseveranstalter Thomas Cook hat dem Handtuchkrieg jetzt den Krieg erklärt. Wer früh liegen will, muss zahlen. Bereits vor Anreise kann man seine Wunschliege online buchen. Kostet 25 Euro pro Aufenthalt und wird erstmal an ausgewählten Hotels auf den Kanaren getestet.

Super Idee? Naja. Eigentlich nicht. Was nützt mir das alles, wenn mir meine Wunschliege direkt vor der Nase weggebucht wird? Wahrscheinlich auch noch von diesen mega-lästigen Engländern. Da kann man dann aus lauter Frust nur noch an den Strand abwandern. Oder besser gleich an die Bar.