1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Kuhle Unterstützung für Floridas Bullen

Aufgespießt Kuhle Unterstützung für Floridas Bullen

Bei der Verfolgung eines Autodiebs hat die Polizei in Florida kollegiale Hilfe von einer Kuhherde bekommen.

Von Axel Ehrlich 10.08.2018, 01:01

Sandford l Auch wenn sie sich untereinander gern mal so bezeichnen: Polizisten als Außenstehender zum Beispiel bei einer Verkehrskontrolle als „Bullen“ zu betiteln kommt selten gut. Da ist dann gleich nochmal eine ausgiebige amtliche Fahrzeug-Tiefenbetrachtung („Na wo ham wir denn das Warndreieck?“, „Der Sanikasten ist aber auch schon ein paar Jahre abgelaufen“) fällig.

Den Ermittlern aus Sandford im US-Staat Florida kam das mit den Bullen jetzt ausnahmsweise mal sehr recht. Bei der Verfolgung eines Autodiebs bekamen sie, die Bullen, kollegiale Hilfe – von einer Kuhherde. Die kreiste den gejagten Delinquenten ein und ließ ihn nicht entkommen. Bis die Streifencops ihn von der Herde über- und sofort festnehmen konnten.

Ob es folgenden Dialog wirklich gab und wie die Beamten ihn wegsteckten, ist allerdings nicht überliefert: „Danke für die Unterstützung Freunde, kuhle Aktion“. „Gern geschehen, ist doch selbstverständlich so unter uns Rindviechern.“ Glücklicherweise haben Kühe keinen Sanikasten ...