1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Millionengeschäft mit Potenzpillen

Aufgespießt Millionengeschäft mit Potenzpillen

Die Polizei zerschlägt ein erfolgreiches Familien-Unternehmen - die Medikamente waren illegal.

18.09.2018, 23:01

Emsland l Das schöne Modell Familienbetrieb wird leider immer seltener. Die kleine Gärtnerei, in der alle mithelfen müssen. Oder der Nahversorger, in dem Mutti hinter der Kasse steht, Vati die Ware ranschafft und der Sohn an einem Lieferdienst für die Nachbarn bastelt. Weil die Kinder keine Lust auf den Laden haben – oder, weil es sich einfach nicht rentiert.

Dieser Fall aus dem Emsland zeigt einen Betrieb, der sich offenbar außerordentlich rentiert. Vater, Mutter und zwei Söhne nahmen mal eben schlappe vier Millionen Euro ein. So viel Erfolg – oder vielmehr die Tatsache, dass bei der Familie verdächtig viele Pakete aus Indien eintrudelten – rief allerdings die Polizei auf den Plan. In den Paketen waren nämlich – Unmengen von illegalen Potenzpillen. Die zumindest der Familienkasse rasanten Auftrieb verschafften.

Allerdings nur kurzfristig. Die Fahnder nahmen nämlich alles mit: 170.000 Euro, die gerade in der Ladenkasse waren sowie 440.000 Stück Potenztabletten. Wieder ein Familienbetrieb kaputt. Tote Hose!