1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Möchtegern-Handwerker rastet aus

Aufgespießt Möchtegern-Handwerker rastet aus

EIn 25-Jähriger Familienvater scheitert in Ludwigshafen am Aufbau einer Küche - und löst einen Polizeieinsatz aus.

Von Massimo Rogacki 22.09.2017, 01:01

Ludwigshafen l Die Deutschen sind ein Volk von Heimwerkern. Das weiß jeder. In TV-Spots von Hornbach und Co. wird gesägt und gehämmert, was das Zeug hält. Über Nacht stampft der durchschnittliche Bundesbürger mühelos ein Einfamilienhaus inklusive Pool und Hubschrauberlandeplatz aus dem Boden. Dass nicht jeder zum Heimwerker-King berufen ist, musste nun ein 25-jähriger Familienvater in Ludwigshafen erfahren.

Unter Geschrei und Gepolter zerstörte er seine neue Küche – und löste einen Polizeieinsatz aus. Eine Nachbarin hatte die 110 gewählt. Die Vermutung: häusliche Gewalt. Dabei war der Möchtegern-Handwerker lediglich mit der Errichtung der Küche überfordert. Seit Tagen brütete er erfolglos über der Anleitung. Aus Wut und Verzweiflung habe er dann alles kurz und klein geschlagen.

Die Polizei zeigte sich beeindruckt: „Die Küche war ein Trümmerfeld, Möbel und Einbaugeräte waren nur noch Schrott“. Bei der Zerstörung habe der Mann „deutlich mehr Talent“ als beim Aufbau an den Tag gelegt, so die Beamten.