1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Parkplatz-Suche XXL

Aufgespießt Parkplatz-Suche XXL

Autofahrer taucht nach vier Stunden 50 Kilometer entfernt auf / Eigene Geburtstagsparty verpasst

Von Axel Ehrlich 28.09.2020, 01:01

Fürth l Schatz, ich suche noch schnell einen Parkplatz... In Gebieten wie Magdeburg-Stadtfeld oder der Wernigeröder Innenstadt wäre das Wörtchen „schnell“ in diesem Zusammenhang ohnehin irgendwas zwischen Wunschtraum und Beschwichtigungs-Schwindelei. Bei dem Rentner aus dem fränkischen Fürth taten sich in dem Zusammenhang allerdings bisher selten dagewesene Raum-und-Zeit-Dimensionen auf. Der ältere Herr hatte seine Frau vor einem Restaurant abgesetzt – hier wollten sie gemeinsam seinen 89. Geburtstag feiern. Er wollte nur rasch den Wagen irgendwo in der Nähe sicher abstellen.

Als der Autofahrer auch gut vier Stunden später noch nicht im Restaurant auftauchte, gab die Ehefrau eine Vermisstenmeldung auf. Die Polizei fand den Senior und sein Auto 50 Kilometer entfernt in einem Wald, immer noch auf Parkplatzsuche. Der Wagen hatte sich inzwischen festgefahren. Die Beamten organisierten eine Rückfahrt für den Mann. Für die Anreise zur Nachhol-Geburtstagsfeier empfiehlt sich wahrscheinlich ein Taxi.