1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Platzsparend eingeparkt

Aufgespießt Platzsparend eingeparkt

Die Tücken einer Automatikschaltung sind einer älteen Dame in Thale zum Verhängnis geworden.

Von Oliver Schlicht 26.08.2016, 01:01

Thale l Rückwärts einzuparken ist nicht einfach. Vor allem Frauen wird nachgesagt, damit etwas Schwierigkeiten zu haben. Ein Frauenparkplatz, der sich etwas flapsig unter die Ruprik „künstlerisch wertvoll“ einordnen ließe, war am Mittwoch in der Harzstadt Thale zu bewundern. Eine ältere Dame hatte dort nicht längs, sondern fast senkrecht platzsparend eingeparkt – auf einem Findling, wie das nebenstehende Bild dokumentiert.

Um eines gleich vorweg zu nehmen: Die Dame überstand die Aktion nach Polizeiangaben körperlich weitgehend unversehrt, lediglich der Schreck fuhr ihr gehörig in die Glieder. Kein Wunder, schließlich ist die Fahrerin bereits 94 Jahre.

Ganz in der Nähe einer Seniorenresidenz geriet sie mit der Automatik-Schaltung ihres Kia Picanto durcheinander. Der Kleinwagen fuhr in einen Park – rückwärts. Er durchrollte den Park zunächst ohne Folgen. Bis dann besagter Findling der Ausfahrt ein Ende bereitete. Zu hoffen ist, dass die Dame nun ihren Führerschein altersbedingt abgibt – nicht, dass noch etwas passiert.