1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Polizisten auf der Palme

Aufgespießt Polizisten auf der Palme

Das passiert, wenn ein Vier-Meter-Gewächs auf Reise geht.

Von Michael Bock 03.08.2020, 01:01

Magdeburg l Echtes Strandgefühl in der heimische Garten-Oase? Dolles Ding – dachte sich auch ein 55-Jähriger. Und besorgte sich kurzerhand ein Traumurlaub-Feeling-Gewächs.

Doch der kuriose Pflanzen-Transport holte ihn jäh zurück ins wenig tropenhafte Hier und Jetzt. Denn ebenjener brachte die gewissenhaften Beamte der Polizeiinspektion Saarlouis gehörig auf die Palme.

Warum? Das Gewächs ragte aus dem Schiebedach vier Meter stolz in den Himmel. Geht gar nicht, sagten die Gesetzeshüter. Also Polizeikelle raus, Auto samt Palme gestoppt, Reise beendet. Vorerst.

Denn so schnell gab er sich nicht geschlagen, unser Palmen-Mann. Er orderte einen größeren Lieferwagen – und schwuppdiwupp war die Palme verstaut, diesmal regelkonform – liegend.

Den ganzen Schlamassel hätte er sich ersparen können. Zum Beispiel mit einer hawaiinanische Palme, 1,82 Meter hoch, sofort lieferbar und – aufblasbar. Inkusive Getränkekühler und kunterbunter Papagei. Aloha!