Aufgespießt Pommespizzaburger

Pizza, Pommes, Burger? Die Frage, welcher Imbiss es sein soll, stellt sich bald nicht mehr. Dann gibt es alles in einem.

01.02.2018, 23:01

New York l Burger? Oder Pizza? Oder doch Pommes? Eine der wichtigsten Fragen der Menschheit, auf die es bislang keine ultimative Antwort gab. Wer das eine bevorzugt, entscheidet sich gleichzeitig gegen das andere. Ein Dilemma.

Ein New Yorker Gastronom hat sich nach endlos langen Versuchsreihen der kulinarischen Wahrheit inzwischen angenähert. Nicht entweder, oder. Sondern und. Also alles. Und zwar auf einmal. Die Pizza wird direkt auf der Brötchen-Oberseite gebacken, später mit Rindfleisch-Klops und Pommes unterfüttert. Majo, Ketchup, Grünzeug und Extra-Käse, fertig ist die Rundreise durch den US-Imbiss-Kosmos.

Für den deutschen Markt ist da allerdings noch ein bisschen kulinarische Aufrüstung nötig. Irgendwie müssen hier auch Bock- und Currywurst, Bismarckhering und Döner, natürlich „mit alles und scharf“ auf die Zutatenliste. Rundgänge über die Imbiss-Meile auf dem Volksfest wären ab da komplett überflüssig. Wahrscheinlich auch, weil man nach diesem Turbo-Snack nicht einen einzigen Meter mehr gehen kann.