1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Raser-Rekord: 208 Sachen zu schnell

Aufgespießt Raser-Rekord: 208 Sachen zu schnell

19-Jähriger verblüft selbst abgebrühte Verkehrspolizisten

Von Axel Ehrlich 12.05.2020, 01:01

Toronto l Davon kann er später mal seinen Enkeln erzählen. Und vielleicht auch, warum er zwar Opa ist, seinen Führerschein aber noch immer nicht zurück hat. Der Bursche aus dem kanadischen Bundesstaat Ontario ist heute gerade mal 19 – und hält seit dem Wochenende vermutlich einen – ziemlich gefährlichen – Weltrekord. Sowas wie schnellste jemals gemessene Geschwindigkeitsübertretung. Mit dem Mercedes seiner Eltern und einem Kumpel auf dem Beifahrersitz schaffte es der junge Mann auf beachtenswerte 308 Stundenkilometer. Auf dem Autobahnabschnitt ist jedoch nur Tempo 100 erlaubt.

208 Sachen über Limit, sowas habe ich noch nie gesehen, staunte der mit allen Wassern gewaschene Ortspolizist Kerry Schmidt. Als Strafe beschlagnahmte er das Auto. Soll der rasante Mercedespilot doch ruhig den Eltern beichten, warum er zu Fuß heimkehrt. Schon für 20 Stundenkilometer zu schnell wird man zumindest in Deutschland den Führerschein los. Der aktuelle Fall aus Kanada reicht danach für zehnmal Lappen weg – am Stück. Noch ein Rekord.