1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Schäfchen fangen auf der Straße

Aufgespießt Schäfchen fangen auf der Straße

Ein Schaf auf der Bundesstraße sorgt bei Paderborn für Unterhaltung. Zwei Frauen sichern das Tierchen schließlich.

Von Oliver Schlicht 26.10.2017, 01:01

Paderborn l Hierzulande ist auf den Straßen viel los. Sattelschlepper „parken“ regelmäßig auf anderen Sattelschleppern. Keine schöne Nachrichten sind das. Aber es gibt – das beweist jetzt ein Vorfall auf einer Bundesstraße bei Paderborn – im Verkehr auch heitere Begebenheiten.

In diesem Fall haben dazu zwei Frauen beigetragen: Mutter und Tochter. Das Paar befuhr besagte Bundesstraße, als plötzlich ein Schaf auf dem Asphalt umhertrottete. Warnblinkanlage an, ausgestiegen und dann wurde das von einer nahen Weide ausgebüxte Tier beherzt verfolgt, eingekesselt und gefangengenommen. An der Leitplanke eingekeilt übernahm die Polizei später die Schafsicherung.

Die beiden Damen waren in Tierangelegenheiten nicht ganz unerfahren, zeigte sich. „Die Mutter betreibt einen Hundesalon. Und beide waren unterwegs zum Reitstall“, erklärt ein Polizeisprecher. Und das Schaf? Das hatte seinen Ausweis dabei – eine Ohrmarke. Der Besitzer konnte seinen Liebling kurz nach dem Vorfall wieder herzlich in die Arme schließen.