1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. SEK stürmt Wohnung von Rentnerin

Aufgespiesst SEK stürmt Wohnung von Rentnerin

Ein Spezialkommando der Polizei irrt sich bei einer Rocker-Razzia in der Hausnummer.

Von Axel Ehrlich 12.12.2018, 00:01

Lüdenscheid l Wenn es zu dieser Jahreszeit an der Tür klopft, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit der Weihnachtsmann. Aber nicht in jedem Fall. Bei einer Rentnerin (88) in Lüdenscheid klopfte es kürzlich, sagen wir, ungewöhnlich stark. Innerhalb einer gefühlten Millisekunde war die Wohnung zuerst mit Blitz und Donner, dann mit einem knappen Dutzend schreiender, schwarz vermummter Gestalten erfüllt. Irgendeine Art von Geschenk hatten sie auch nicht dabei. Kurzes peinliches Schweigen, dann zog die Truppe wieder ab.

Es war das Sondereinsatzkommando der Polizei, das mit Ramme und Blendgranate rabiat um Einlass gebeten hatte. Eigentlich sollten die Beamten eine gefährliche Rockerbande ausheben - sie hatten sich allerdings in der Hausnummer geirrt. Die Rentnerin hatte laut Polizeibericht sehr gefasst auf die Aktion in ihrer Wohnung reagiert. Den Schaden bekommt sie von der Polizei ersetzt.

Den gesuchten Rockerboss haben die Beamten dann übrigens zwei Häuser weiter verhaftet. Nachdem sie ganz normal an der Tür geklingelt hatten.