1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Totale Geschmacksverirrung

Aufgespießt Totale Geschmacksverirrung

Bitter: Forscher wollen unsere sensorische Wahrnehmung manipulieren.

Von Axel Ehrlich 01.06.2018, 01:01

Magdeburg l Amerikanische Forscher wollen übergewichtsgeplagten Süßmäulern helfen, sich das Naschen abzugewöhnen - damit sie, also die Süßmäuler, nicht noch dicker werden. Mit einem kleinen Eingriff soll eine bestimmte Reizverbindung zum Gehirn überlistet werden. Dabei werden die Geschmacksempfindungen „süß“ und „bitter“ vertauscht. Momentan experientieren die Experten des, ja, es heißt wirklich so, Zuckerman-Instituts noch bei Mäusen. Bald soll der Antidickwerde-Trick auch bei Menschen funktionieren: Schokoküsse (machen die dick, Mann) schmecken dann total bääääh nach, sagen wir, Hustensaft und werden wie selbiger gemieden.

Kann natürlich sein, dass sich die umgepolten Nasch-Junkies ab da auf abscheulich schmeckende Dinge stürzen. Der eine oder andere Betreiber dieser oder jener außerordentlich mittelmäßigen Kantine dürfte ob dieser Erkenntnis schon frohlocken. Liebe Forscher, so war das aber nicht gedacht. Hier müsst Ihr dringend nachbessern. Auch wenn es bitter ist.