1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Trau keinem über 80

Aufgespießt Trau keinem über 80

Ein Rentner lieferte sich nach einem Verkehrsunfall eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, die mit Schlägen gegen die Beamten endete.

Von Axel Ehrlich 22.12.2018, 00:01

Wildau l Rentner sind schon lange nicht mehr Kittelschürze (Oma) und Spazierstock (Opa). Rentner sind vergleichsweise jung, fit, frech – und schlagen auch gern mal über die Stränge. Der alte Autoaufkleber-Spruch „Trau keinem über 80“ war nie so aktuell wie heute.

Rentner fahren Motorrad oder als Party-Clique zum Ballermann. Rentner springen mit dem Fallschirm, machen Dating-Plattformen im Internet unsicher und manchmal der Polizei richtig Ärger. Wie der 80-jährige Autofahrer in Wildau (Brandenburg), der mit seinem Wagen auf einem Parkplatz in zwei andere Autos krachte.

Als die Polizei kam, gab Senior Gas und wollte flüchten. Die rasante Verfolgungsjagd endete nach wenigen Metern in einer Sackgasse. Beim anschließenden Sprint über einen Fußweg gelang es Unfall-Opa jedoch nicht, die Polizisten abzuhängen. Sein rechter Haken traf einen der Beamten im Gesicht. Letztlich musste der rabiate Rentner aber zähneknirschend aufgeben. Nicht jedoch seine offensichtliche Abneigung gegen die Staatsmacht – Ehrensache, dass die Kennzeichen an seinem Wagen gefälscht waren.