1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Trump-Alarm in Berlin

Aufgespießt Trump-Alarm in Berlin

Der US-Präsident überraschend in der Bundeshauptstadt? Das sorgt für Aufregung.

Von Steffen Honig 06.10.2017, 01:01

Berlin l Achtung, Berlin! Am 17. Oktober kommt Donald Trump. Diese Nachricht hat die vollkommen überraschte US-Botschaft in der deutschen Hauptstadt in Alarmstimmung versetzt. Was will der Boss hier? Näher dran sein an Nordkorea, um am leichten Erdbeben zu spüren, wann der Verrückte seine nächste Rakete abfeuert? Oder mitzuhören, wenn die Kanzlerin mit Moskau telefoniert? Die Nervosität steigt. Trump feuert gern Leute. Wer muss dran glauben?

Auch die deutsche Politik ist in heller Aufregung. Deren führende Vertreter haben genug damit zu tun, eine neue Regierung zusammen zu zimmern. Da kommt ein polternder Trump mehr als ungelegen. Die Kanzlerin bereitet sofort ihre Flucht in die Uckermark vor. Uschi von der Leyen soll Trump im Schützenpanzer mit Stahlhelm freundschaftlich empfangen  ...

Dann der erlösende Tweet: Trump kommt tatsächlich, aber als Wachsfigur zu Tussauds. Gefahr vorbei: Der Freudenschrei aus Berlin-Mitte ist bis an die polnische Grenze zu hören.