1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Vorsicht Stink-Stiefel!

Aufgespießt Vorsicht Stink-Stiefel!

Die Polizei sucht eine verweste Leiche in einem Thüringer Mietshaus und erlebt Überraschung.

Von Axel Ehrlich 06.12.2018, 00:01

Suhl l Hat die Schokolade aus Ihrem Nikolausstiefel heute auch so einen muffigen Nachgeschmack? Dazu passt folgende Geschichte, die diese Woche im thüringischen Suhl passiert ist.

Hier musste die Polizei anrücken, weil der Bewohner eines Mietshauses unerträglichen Gestank im Treppenhaus ortete. So unerträglich, dass er ganz sicher nur von einer total verwesten Leiche stammen konnte. Und die eine Nachbarin wäre auch schon länger nicht mehr gesehen worden. Die Beamten stellten als erstes fest, dass sich alle Hausbewohner bester Gesundheit erfreuten. Was den fiesen Gestank nicht milderte. Der kam, wie die Polizisten unter Einsatz ihres Lebens ermittelten, aus den Schuhen, die auf der Fußmatte vor der Nachbarwohnung im Hausflur standen. Nicht überliefert ist, wo die Muffel-Treter jetzt sind. Vermutlich dürfte man die ja nicht mal als Sondermüll entsorgen.

Großes Glück jedenfalls, dass die Fahnder die Schuhe entdeckten, bevor der Nikolaus mit seinen Geschenken kam.