1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wenn Karossen kuscheln ...

Aufgespießt Wenn Karossen kuscheln ...

In Wien wurden ein BMW und ein Kleinwagen in flagranti erwischt.

Von Axel Ehrlich 09.08.2017, 01:01

Wien l Hier sehen wir erstmals den Fotobeweis: So pflanzen sich unsere Autos wirklich fort. Normalerweise passiert das, was wir hier sehen, nachts in der Tiefgarage oder im lauschigen Doppel-Carport ... Soweit die leicht fantasieüberladene Interpretation dieses Fotos, aufgenommen am helllichten Tag an einer Hauptstraße in Wien. Die wahre Geschichte ist um einiges schnöder, aber dennoch mitteilenswert: Rentner (74) wollte seinen BMW im ersten Stock des benachbarten Parkhauses abstellen. Das allerdings mit eher mäßigem Geschick. Die angepeilte Parklücke war bereits besetzt.

Mit Vollgas rein, den dort stehenden silbernen Kleinwagen durch die Betonabsperrung und die Parkhausfassade kopfüber Richtung öffentliche Blumenrabatte katapultiert. Und dann mit dem eigenen BMW sandwichartig hinterher. Dem Unglücksfahrer ist bis auf ein paar Blessuren nichts passiert, die Autos lassen sich auch reparieren. Trotzdem hätten wir irgendwie gern gewusst, was das für Babys gegeben hätte – Limousine kachelt Kleinwagen ...