1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wenn Männer einparken

Aufgespießt Wenn Männer einparken

Ganz knapp daneben parkte ein Mann in Hildesheim auf einem Parkdeck ein - beziehungsweise fast aus.

Von Emily Engels 08.06.2017, 03:00

Hildesheim l Um es vorweg zu nehmen: Hier hat keine Frau schlecht eingeparkt. Das war ein Mann! 62-jähriger gestandener Autofahrer aus Hildesheim. Und alles aus purem Verantwortungsbewusstsein...

Nach ein paar Gläschen setzte sich der Mann ans Steuer. Das schlechte Gewissen überzeugte ihn nach wenigen gefahrenen Metern, den Wagen doch lieber stehenzulassen. Beim Versuch wieder einzuparken schoss er über sein Ziel hinaus und durchbrach krachend den Absperrzaun. Das Auto blieb auf der Karosse stehen und balancierte auf zwei Metern Höhe.

Dass es noch abgefahrener geht, zeigte eine 80-Jährige letztes Jahr im Ruhrpott. Sie nahm die Abkürzung aus dem Parkhaus, indem sie auf dem direkten Wege durch die Mauer fuhr. Sie landete weich auf einem anderen Auto, das auf der Straße parkte.

Das kann Mann natürlich jederzeit toppen. Doch um das legal zu üben, fehlt dem Parkwunder aus Hildesheim vorläufig wohl erstmal der Führerschein.