1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. XXL-Rindvieh zu groß für den Schlachthof

Aufgespiesst XXL-Rindvieh zu groß für den Schlachthof

Der Außenseiter-Status hat einem Ochsen aus Australien das Leben gerettet.

Von Axel Ehrlich 29.11.2018, 00:01

Sydney l Außenseiter sein ist doof. Aber manchmal rettet es einem einfach das Leben. Weiß jetzt auch Ochse Knickers aus Australien, der sich mit seinen 1,94 Metern Rückenhöhe und 1,4 Tonnen Lebendgewicht zwischen den Standard-Rindern immer wie ein Riesenbaby vorkam. Genau deshalb, also wegen des XXL-Faktors, winkten die Viehaufkäufer sämtlich ab: Zu groß für den Schlachthof. Jetzt darf Knickers unbehelligt weiter grasen – bis zu seinem natürlichen Tod.

Außenseiter-Geschichte Nummer zwei: In Seevetal (Niedersachsen) gabelte eine Autofahrerin am frühen Morgen, ohne es zu merken, Zwergschnauzer Tero mit dem Kühlergrill auf. Erst, als sie am Nachmittag aus dem Büro zurück zu ihrem Auto kam, sah sie den Hund, der immer noch im Kühlergrill feststeckte.

Weil Tero so klein und leicht ist, ist ihm bei dem Unfall nichts weiter passiert. Im Gegenteil: Danach gab es Belohnungshäppchen und Extra-Streicheleinheiten von Frauchen. Die Besitzerin hatte ihren Hund bei der Polizei als vermisst gemeldet und kaum noch Hoffnung ...