1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Picknicken als besonderes Erlebnis

Ausflug Picknicken als besonderes Erlebnis

Mit dem richtigen Zubehör wird ein normales Picknick auch in Sachsen-Anhalt zum Freizeitspaß der außergewöhnlichen Art.

Von Bianca Oldekamp 29.05.2017, 01:01

Sachsen-Anhalt l Sommerzeit ist Picknickzeit. Und zu einem gelungen Picknick gehört für Viele mittlerweile mehr als ein einfacher Picknickkorb. Denn 0815 war gestern: mit ausgefallenen Gadgets wird der Picknickausflug mit Freunden oder der Familie zum besonderen Erlebnis.

Ein Gläschen Wein zum romantischen Picknickausflug mit dem Partner ist doch eine feine Sache. Wäre da nicht der meist unebene Boden. Da kippt so ein Weinglas schon gern mal um. Das muss doch nicht sein, haben sich kluge Köpfe gedacht und einen Getränkehalter erfunden.

Der spitze Fuß des Halters wird einfach in den Boden gerammt und schon werden zwei Gläser vor dem umkippen geschützt werden.

Für Picknicker, die zwar gern in der Natur essen wollen, es mit einer Decke auf dem Boden aber einfach zu ungemütlich finden, gibt es klappbare Stuhl- und Tischkombinationen in verschiedenen Variationen.

Als handlicher Koffer getarnt verwandelt sich dieser mit ein bisschen Geschick in Sekundenschnelle in einen bestuhlten Picknickplatz mit Tisch.

Wer auf keinen Fall auf kalte Getränke beim Picknick verzichten will kann sich statt mit einer Kühltasche auch mit einem speziellen Schwimmring ausstatten.

Dieses Gadget eignet sich allerdings nur für Picknickausflüge ans Wasser. Denn der Ring wird samt Getränken ins kühle Wasser gelassen, das die Getränke dann angenehm kühl hält.

Natürlich lässt es sich aber auch ohne diese Hilfsmittel wunderbar picknicken. Wo sich in Sachsen-Anhalt die schönsten Plätze zum Picknicken finden, erfahren Sie hier.