1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Polizisten bei Kontrolle angefahren

Autobahn 3 Polizisten bei Kontrolle angefahren

Bei der Kontrolle eines Fahrzeugs sind an der A3 bei Solingen (NRW) zwei Polizisten angefahren worden.

27.01.2021, 09:43

Solingen (dpa) l Ein Beamter wurde leicht verletzt. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur soll ein 16-Jähriger hinter dem Steuer gesessen haben. Demnach sollen auch Schüsse von Seiten der Polizei gefallen sein, durch die allerdings niemand verletzt wurde. Eine offizielle Bestätigung gab es für den Hergang zunächst nicht.

Der Vorfall soll sich gegen 21 Uhr ereignet haben, als Zivilpolizisten ein Auto mit offenbar gestohlenen Kennzeichen kontrollieren wollten. Der Fahrer setzte ersten Informationen zufolge mit geöffneten Türen zurück und riss die beiden Beamten mit. Dann raste das Auto davon. Die anschließende Verfolgungsjagd endete einige Kilometer weiter auf der A3 nach einer Kollision mit einem Zivilstreifenwagen.