1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Zahl der Todesopfer in Genua steigt auf 41

Brückeneinsturz Zahl der Todesopfer in Genua steigt auf 41

Die Zahl der Toten nach dem Brückeneinsturz in Genua ist laut einem Medienbericht auf 41 gestiegen.

18.08.2018, 09:26

Rom (dpa) l  Die Feuerwehr habe drei weitere Leichen aus den Trümmern in Genua geborgen, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Sonnabend. Dabei handle es sich um ein 9-jähriges Mädchen und seine Eltern, diese seien am Dienstag mit dem Auto auf der Morandi-Brücke unterwegs gewesen. Die Leichen wurden aber noch nicht offiziell identifiziert. Die Feuerwehr hatte auf Twitter zunächst nur die Bergung eines weiteren Autos bestätigt.

Damit steigt die Zahl der Todesopfer nach dem Brückeinsturz auf 41.

Am Dienstag war während eines Unwetters ein etwa 180 Meter langer Abschnitt des wichtigen Polcevera-Viadukts in der norditalienischen Hafenstadt in die Tiefe gestürzt und hatte zahlreiche Fahrzeuge mitgerissen. Experten vermuten, dass der Einsturz durch den Riss eines Tragseils verursacht worden sein könnte.

Der Sonnabend wurde zum nationalen Trauertag erklärt. Um 11.30 Uhr sollte eine Trauerfeier für einige der Opfer beginnen. Medienberichten zufolge wollen einige der Angehörigen aus Verärgerung über die Regierung der Feier fern bleiben.