1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Mit Pfefferspray für Corona-Abstand gesorgt

Epidemie Mit Pfefferspray für Corona-Abstand gesorgt

Ein 71-jähriger Mann sorgt in Aachen mit Pfefferspray für Corona-Abstand. Dafür bekam er jetzt eine Anzeige.

19.10.2020, 12:33

Aachen (dpa) l Mit Pfefferspray soll ein 71-Jähriger in Aachen versucht haben, andere Menschen auf Abstand zu halten. Nach Polizeiangaben von Montag hatte der Mann am Wochenende zuerst eine Gruppe von Joggern und anschließend zwei Radfahrer "völlig unvermittelt mit Pfefferspray eingenebelt".

Das radelnde Ehepaar (51/49) habe "gerade noch unfallfrei" vom Pedelec steigen und die Polizei rufen können. Die Jogger seien verschwunden. Der Streife sagte der 71-Jährige, er habe die anderen aus seiner Sicht nur so auf gebührendem Corona-Abstand halten können. Er bekam eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.