1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Suche nach bewaffnetem Mann geht weiter

Fahndung Suche nach bewaffnetem Mann geht weiter

In Oppenau sucht die Polizei immer noch einen Mann der mehrere Polizisten entwaffnet hat und geflüchtet ist.

16.07.2020, 05:55

Oppenau (dpa) l Die Polizei hat am Donnerstagmorgen weiter mit einem Großaufgebot nach dem bewaffneten 31-Jährigen von Oppenau im Schwarzwald gesucht. Von dem Mann fehle nach viertägiger Suche jede Spur, teilte die Polizei am Morgen mit. Der vorbestrafte Mann ohne festen Wohnsitz war am Sonntag nach einer Polizeikontrolle in den Wald geflohen. Zuvor hatte er vier Beamte, die ihn in einer Hütte am Waldrand aufgesucht hatten, unvermittelt mit einer Waffe bedroht und ihnen die Dienstwaffen abgenommen.

Seither ist der 31-Jährige verschwunden. Die Polizei geht davon aus, dass er sich sehr gut in dem unwegsamen Gelände auskennt.