1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Vater getöteter Kinder unter Verdacht

EIL

Familiendrama Vater getöteter Kinder unter Verdacht

Nach dem Tod von drei Kindern und ihrer 29-jährigen Mutter in Franken wurde gegen den Familienvater Haftbefehl erlassen.

27.06.2018, 14:08

Ansbach/Gunzenhausen (dpa) l Nach der Tötung von vier Familienmitgliedern im mittelfränkischen Gunzenhausen Toten ist Haftbefehl wegen Mordes gegen den Vater erlassen worden. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Ansbach mit. Der 31-Jährige habe seine zwei Jahre jüngere Frau, seine dreijährige Tochter und die sechs und sieben Jahre alten Söhne am Dienstagmorgen mit einem Messer tödlich verletzt.

Nach der Tat war er vom Balkon der Wohnung im dritten Stock gesprungen oder gestürzt und wurde schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und musste operiert werden. Der Mann konnte den Angaben nach zunächst nicht vernommen werden. Ein Verwandter hatte ihn und die Leichen seiner Frau und Kinder gefunden und die Einsatzkräfte alarmiert.