1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Faustschlag rettet Hund das Leben

Feuerwehreinsatz Faustschlag rettet Hund das Leben

Ein 19-Jähriger hat einen Hund aus einem brennendem Auto gerettet, weil er die Scheibe des Fahrzeuges eingeschlagen hat.

30.01.2018, 10:46

Würzburg (dpa) l Mit einem Faustschlag gegen die Seitenscheibe eines brennenden Autos hat ein Mann im unterfränkischen Werneck einem Hund das Leben gerettet. Das Tier saß in dem parkenden Auto, als der 19-Jährige zufällig vorbeikam. Ohne zu zögern schlug der Mann mit der Faust die Seitenscheibe ein und holte den Hund aus dem völlig verqualmten Innenraum des Wagens ins Freie. Dabei zog sich der 19-Jährige Schnittverletzungen an der Hand zu, wie das Polizeipräsidium Unterfranken am Dienstag mitteilte.

Der Hundebesitzer war zu diesem Zeitpunkt am Sonntagnachmittag in einem Schnellrestaurant. Währenddessen kam es laut Polizei im Motorraum des Wagens wohl zu einem Kabelbrand. Das Feuer habe sich rasch ausgebreitet. Während der 19-Jährige aus Ludwigsburg den Hund befreite, bekämpfte ein anderer Passant die Flammen mit einem Feuerlöscher.