1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. George Floyds Tochter wird Disney-Aktionärin

Geschenk George Floyds Tochter wird Disney-Aktionärin

Hollywood-Star Barbra Streisand schenkte ihr die Aktien. Doch das ist nicht das einzige Geschenk für das Mädchen.

15.06.2020, 09:23

Berlin (dpa) l Sie ist seit langem als Aktivistin unter anderem für Bürgerrechte bekannt – jetzt hat Hollywood-Star Barbra Streisand (78) nach Presseberichten der Tochter des getöteten Afroamerikaners George Floyd Aktien am Unterhaltungsriesen Disney geschenkt.

Mehrere US-Medien gingen auf die großzügige Geste der Schauspielerin ("Funny Girl", "Herr der Gezeiten") ein und bezogen sich auf einen Instagram-Post auf dem angeblich offiziellen Account von Gianna Floyd.

 Dort ist das sechs Jahre alte Kind mit einem Brief zu sehen, daneben steht der Kommentar: "Danke @barbrastreisand für mein Paket. Dank Dir bin ich jetzt eine Disney-Aktionärin."

Die Aktien von Streisand wären nicht die erste Spende an die Tochter von George Floyd. Rapper Kanye West (42) hat einem CNN-Bericht zufolge einen Ausbildungsfond eingerichtet, um die Schulausbildung des Mädchens zu bezahlen.

Nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einem brutalen Polizeieinsatz protestieren derzeit in den USA zahlreiche Menschen gegen Rassismus und Polizeigewalt. Floyd war vor drei Wochen im US-Bundesstaat Minnesota ums Leben gekommen.