1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Brite bittet am Flughafen um Asyl

Haftstrafe Brite bittet am Flughafen um Asyl

EIn Mann aus Großbritannien hat am Münchner Flughafen um Asyl gebeten.

21.07.2017, 23:01

München (dpa) l Er möchte kein Brite mehr sein, sondern Deutscher: Ein 41-Jähriger aus Großbritannien hat am Münchner Flughafen um Asyl gebeten. Er erklärte den Bundespolizisten nach, sein Leben sei in Gefahr. Der Grund dafür war aber nicht etwa der Brexit, sondern die Angst vor einer Haftstrafe in Großbritannien.

Die Beamten erkundigten sich bei ihren Kollegen in London und erfuhren: Der Mann war dort im Juni wegen einer Schlägerei festgenommen und später auf Bewährung freigelassen worden. Die Polizisten in München erklärten dem 41-Jährigen  schließlich den Weg zum Bundesamt für Migration und Flüchtlinge.