1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutscher Kinderstar gibt Tom Hanks Nachhilfe

Hollywood Deutscher Kinderstar gibt Tom Hanks Nachhilfe

Man lernt nie aus: Oscar-Preisträger Tom Hanks hat Deutschunterricht bei Drehpartnerin Helena Zengel ("Systemsprenger") genommen.

18.02.2021, 10:45

Berlin (dpa) l Helena Zengel (12) hat Filmstar Tom Hanks (64) beim Dreh des Netflix-Westerns "Neues aus der Welt" ein bisschen Deutsch beigebracht. "Er kann jetzt "Pflaumenkompott" oder "Mielschkaffee" sagen", sagte der Berliner Kinderstar den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Donnerstag). "Und den wichtigen Satz: "Wo finde ich was zu essen?", den kann er jetzt auch."

Zengel ("Systemsprenger") hofft, für den Oscar nominiert zu werden. "Aber wenn nicht, würde ich nicht unglaublich traurig sein." Es müsse noch Luft nach oben bleiben. "Wenn ich jetzt schon alles abräume, dann hat man ja nichts mehr zu erreichen." Die Oscar-Nominierungen werden dieses Jahr Mitte März bekanntgegeben. Für einen Golden Globe ist Zengel schon nominiert.