1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. "Frühstücksfernsehen"-Reporter hat Krebs

Krankheit "Frühstücksfernsehen"-Reporter hat Krebs

Bei Benjamin Bieneck wurde Prostatakrebs diagnostiziert. Er ist seit Jahren als Reporter für das Frühstücksfernsehen unterwegs.

Von Aline Wobker 20.11.2020, 12:58

Magdeburg l Traurige Neuigkeiten von Benjamin Bieneck. Der "Sat.1 Frühstücksfernsehen"-Moderator ist an Krebs erkrankt, berichtet unter anderem Promiflash.

Am Freitagmorgen berichtete Benjamin selbst im Frühstücksfernsehen, wie es ihm geht: "Ich wurde operiert am 23. Juli dieses Jahres. Und bei mir war noch der Befund, dass der schon gestreut hat." Mit "der" meint Benjamin den Krebs. Er habe nun bereits drei Chemotherapien hinter sich.

Nun sei Benjamin hoffnungsvoll, denn die vergangene Chemo sei gut verlaufen. Besonders froh sei er über die Unterstützung seiner Freunde und Kollegen.