1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Dieter Bohlen erntet Shitstorm

EIL

Küblböck-Statement Dieter Bohlen erntet Shitstorm

Dieter Bohlen äußerte sich bei Instagram zum Verschwinden von Daniel Küblböck - und erntete für die Wahl seines Pullovers einen Shitstorm.

10.09.2018, 13:41

Hamburg (dpa) l DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen (64) hat sich zum Fall des vermissten früheren TV-Stars Daniel Küblböck geäußert, der einst mit der ersten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" berühmt wurde.

In einem bei Instagram geposteten Video äußerte sich der Musikproduzent nach eigenen Worten "total geschockt": "Er war auf der einen Seite ein unheimlich lustiges Kerlchen, was man so im Fernsehen gesehen hat, aber wenn er bei mir zu Hause war, gab es eben auch das totale krasse Gegenteil: Er konnte unheimlich traurig und unheimlich depressiv sein. Und ich habe mich dann damals gewundert, wie unheimlich schnell das so hin und herging bei ihm."

Viel Kritik bekam Bohlen für den Kapuzen-Pullover, den er bei dem mit verspiegelter Sonnenbrille vorgetragenen Statement trug: "Be one with the Ocean" (Sei eins mit dem Ozean) stand darauf.