1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Eurojackpot noch nicht geknackt

Lotterie  Eurojackpot noch nicht geknackt

90 Millionen Euro lagern im Eurojackpot. Auch am Freitag ist er nicht geknackt worden.

02.11.2018, 23:01

Helsinki (dpa) l Der mit 90 Millionen Euro maximal gefüllte Eurojackpot ist am Freitag nicht geknackt worden. Damit besteht für Spieler der 18 europäischen Teilnehmerländer auch in der kommenden Woche die Möglichkeit, auf einen Schlag sehr reich zu werden, wie Westlotto am Abend mitteilte. Bei der Ziehung in Helsinki wurden die Gewinnzahlen 5-17-27-33-42 sowie die Zusatzzahlen 9 und 10 ermittelt.

Der Hauptgewinn wurde damit neun Mal hintereinander nicht ausgegeben und wird kommende Woche erneut bei 90 Millionen Euro liegen. Auf diese Summe ist der Eurojackpot gesetzlich gedeckelt. Die weiteren Spieleinsätze bilden einen neuen Jackpot. Diese mit 20 Millionen Euro gefüllte zweite Gewinnklasse sorgte am Freitag für sieben neue Millionäre. Gleich drei davon sind aus Deutschland – einer aus Hamburg, zwei aus Niedersachsen. Die übrigen Gewinner kommen aus Norwegen, Spanien, Dänemark und Finnland. Sie alle erhalten jeweils 3 100 089,50 Euro.

Deutschland bleibt nach Angaben von Westlotto-Sprecher Bodo Kemper dabei das Gewinnerland Nummer eins: Mit der Ziehung vom Freitag ist die Zahl der deutschen Millionäre auf genau 100 gestiegen – seit dem Start der Eurojackpot-Lotterie im März 2012.

Der 90-Millionen-Eurojackpot bleibt den Tippern diesmal erhalten. Zuletzt war es im Juli zwei Spielern aus Hessen und Sachsen-Anhalt gelungen, ihn zu knacken und sich den Gewinn zu teilen. Die Chance auf den Eurojackpot liegt bei 1 zu 95 Millionen. Deutlich geringer sind die Chancen beim klassischen Lotto am Mittwoch und Samstag ("6 aus 49"). Hier steht die Aussicht auf den Jackpot bei nur 1 zu 140 Millionen.