1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Kaffeemaschine zwingt zur Landung

Lufthansa-Flieger Kaffeemaschine zwingt zur Landung

Eine Lufthansa-Maschine musste in Hamburg außerplanmäßig zwischenlanden. Schuld war eine Kaffeemaschine.

23.12.2018, 10:28

Hamburg (dpa) l Wegen eines Kurzschlusses in einer Kaffeemaschine ist am frühen Sonntagmorgen eine Lufthansa-Maschine aus Billund (Dänemark) außerplanmäßig am Flughafen in Hamburg zwischengelandet. Während des Fluges auf dem Weg nach Frankfurt sei der Besatzung ein leichter Brandgeruch in der Bordküche aufgefallen, woraufhin man sich aus Sicherheitsgründen zur Zwischenlandung entschlossen habe, teilte ein Sprecher der Fluggesellschaft mit.

In Hamburg untersuchten Einsatzkräfte der Feuerwehr anschließend den Innenraum, konnten den Flieger jedoch nach wenigen Minuten wieder freigeben. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die 90 betroffenen Passagiere wurden nach Angaben der Lufthansa auf alternative Flüge umgebucht.