1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Illegale Corona-Party zerstört Notlager

Pandemie Illegale Corona-Party zerstört Notlager

200 Personen haben während einer Halloweenparty ein Teil eines Lagers fürs Katastrophenfälle zerstört.

05.11.2020, 14:18

Gauting (dpa) l Rund 200 Menschen haben an einer illegalen Halloweenparty auf einem Klinikgelände in Gauting bei München teilgenommen und dabei Teile eines Lagers für Katastrophenfälle zerstört. "Das Material war für ein Corona-Notfallkrankenhaus eingelagert worden", teilte Björn Schraad von der Asklepios-Klinik am Donnerstag mit.

Wie hoch der Schaden ist, sei noch unklar. Bei dem zerstörten und teils gestohlenen Material handle es sich größtenteils um Matratzen, Betten und Bezüge, teilte der Klinikmanager weiter mit. 

Mit Hilfe weiterer Beamten wurde die Klinik umstellt und 15 Partygäste wurden ermittelt. Nach Angaben der Polizei waren viele Partygäste bereits auf dem Weg zum Gautinger Bahnhof, als die ersten Einsatzkräfte in der Nacht auf Sonntag bei dem leerstehenden Klinikgelände eintrafen. Zuvor hatte die "Süddeutsche Zeitung" über die Party berichtet.