1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Anzeigen-Flut durch Nacktfoto-Montage

Polizei Anzeigen-Flut durch Nacktfoto-Montage

Zahlreiche Frauen aus Remscheid haben sich bei der Polizei gemeldet. Ihre Gesichter wurden im Internet bei Nacktfotografien eingefügt.

04.04.2018, 17:12

Remscheid (dpa) l Dutzende Frauen aus Remscheid haben im Internet Fotografien entdeckt, bei denen ihre Gesichter und Köpfe auf nackte Körper montiert wurden. Insgesamt hätten sich seit dem Wochenende 72 Frauen gemeldet, sagte einer Sprecherin der Polizei Wuppertal am Mittwoch.

Ein Unbekannter habe die Frauen offenbar fotografiert und dann "ihre Köpfe mehr oder weniger stümperhaft auf nackte Körper montiert", sagte die Polizeisprecherin. Diese Bilder wurden dann im Internet auf einer bestimmten Seite verbreitet. Die Frauen seien zwischen 14 und 53 Jahre alt.

Bei den Fotografien handele es sich nicht um Profilbilder aus sozialen Netzwerken. Ob die Fotos heimlich geschossen wurden, sei noch unklar. Laut Polizei gibt es derzeit noch keinen konkreten Tatverdächtigen, aber mehrere Opfer hätten von einem Eisverkäufer gesprochen.