1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Eltern vergessen Kind bei Stadtverwaltung

Polizei Eltern vergessen Kind bei Stadtverwaltung

Eltern haben ihr sechsjähriges Mädchen bei der Stadtverwaltung vergessen. Das fiel ihnen erst nach Feierabend auf.

07.10.2018, 15:57

Ludwigshafen (dpa/tw) l Kinder, Kinder  - da müssen die Eltern aber tief in Gedanken versunken gewesen sein: Ein sechs Jahre altes Mädchen ist im Ludwigshafener Rathaus-Center von seinen Eltern vergessen worden. Dies fiel erst auf, als Mitarbeiter der Stadtverwaltung das Kind am Freitag nach Feierabend entdeckten und seine Eltern verständigten. Sie holten das Kind 20 Minuten später unversehrt ab, wie die Polizei am Sonntag berichtete.

Dem Mädchen war während der Besprechung seiner Eltern in der Stadtverwaltung am Nachmittag langweilig geworden. Die Eltern hatten ihrem Nachwuchs daher erlaubt, auf dem Flur zu spielen. Als sie gingen, vergaßen sie ihre Tochter jedoch. Wie viele Stunden das Kind allein im Rathaus-Center war, stand zunächst nicht fest. Worum es bei der Besprechung ging, sagte die Polizei nicht.