1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Fahrerin wendet wegen Navi auf Autobahn

Polizeibericht Fahrerin wendet wegen Navi auf Autobahn

Ein junge Autofahrerin hat auf der A8 bei Mühlhausen die Anweisungen ihres Navigationsgerät befolgt und einen Unfall gebaut.

28.06.2018, 23:01

Ulm (jl) l Eine 20-jährige Autofahrerin war am Donnerstagmorgen als Geisterfahrerin auf der Autobahn 8 unterwegs und hat durch die Konzentration auf ihr Navigationsgerät einen Unfall gebaut. Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilte, wollte die junge Frau gegen 3.15 Uhr in Mühlhausen auf die A8 in Richtung Stuttgart fahren. Dabei verwechselte sie die Auffahrt und fuhr mehrere hundert Meter in Richtung München.

Weil die Autofahrerin die Anweisung des Navigationsgeräts "Bitte wenden" wörtlich nahm, wendete sie auf der Autobahn. Als ihr ein LKW entgegenkam, wich sie nach links aus. Der PKW durchbrach den Wildschutzzaun und blieb im Gebüsch oberhalb einer steilen Böschung hängen. 

Die 20-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt und wurde von der Feuerwehr aus dem festhängenden Auto befreit. Zur Bergung des Fahrzeugs musste der Albaufstieg zeitweise gesperrt werden.