1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Baby in brütend heißem Auto zurückgelassen

Polizeieinsatz Baby in brütend heißem Auto zurückgelassen

In Paderborn hat die Polizei ein Baby befreit. Es war von seinen Eltern im brütend heißen Auto zurückgelassen worden

07.06.2018, 23:01

Paderborn (dpa) l Bei brütender Hitze haben Eltern in Paderborn ihr vier Monate altes Baby im Auto zurückgelassen. Die Polizei musste nach eigenen Angaben am Donnerstag eine Scheibe des Wagens einschlagen, um den Säugling zu befreien. Das stark schwitzende Kind kam in ein Krankenhaus.

Ein Zeuge hatte das kleine Mädchen in dem Auto bemerkt. Seine Eltern hatten den Wagen nach Polizeiangaben in der Mittagshitze auf dem Parkplatz eines Möbelhauses abgestellt. Sie hätten auf Durchsagen in dem Geschäft nicht reagiert und seien erst kurz vor Eintreffen des Krankenwagens erschienen. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts der Kindesaussetzung und Körperverletzung ermittelt.