1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Eltern lassen Kinder im überhitzen Auto

Polizeieinsatz Eltern lassen Kinder im überhitzen Auto

In Braunschweig haben Eltern ihre vier Kinder in einem überhitzten Auto zurückgelassen. Passanten alarmierten die Polizei.

09.05.2018, 13:18

Braunschweig (dpa) l Vier kleine Kinder, die bei hohen Temperaturen in einem verschlossenen Auto saßen, haben zu einem Polizeieinsatz in Braunschweig geführt. Nach Angaben von Passanten schrien und weinten die Kinder im Alter von sechs Monaten bis acht Jahren in dem überhitzen Wagen – sie alarmierten deshalb die Polizei.

Beim Eintreffen der Beamten hatten die Eltern, die ihre Kinder während eines Einkaufs zurückgelassen hatten, die Kleinen bereits aus dem Auto geholt. Der Vater sagte nach Polizeiangaben vom Mittwoch, er habe dem Achtjährigen zugetraut, bei Bedarf die Türen zu öffnen.