1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Ansturm auf Nutella-Gläser

Rabatt-Aktion Ansturm auf Nutella-Gläser

Weil Nutella-Gläser um über drei Euro reduziert waren, kam es zu Rangeleien in Supermärkten in Frankreich.

26.01.2018, 09:55

Paris l Fillialen der französischen Supermarkt-Kette Intermarché bietet die Nuss-Nougatcréme Nutella in den nächsten Tagen zu einem Rabatt von 70 Prozent an. Das große 950-Gramm-Glas Nutella kostet demnach 1,41 Euro statt 4,50 Euro. Jedoch nur, solange der Vorrat reicht. Mehrere Medien wie die Zeitschrift "Der Westen" berichten, dass die Kunden daraufhin die Supermärkte regelrecht stürmten. Ein Kunde habe sich in der Menge sogar ein blaues Auge geholt.

„Die Leute eilten herein, haben sich geschubst, alles umgestoßen. Es war das reinste Chaos!“, sagte ein Mitarbeiter der Kette Intermarché in der Stadt Forbach in Lothringen der Zeitung „Le Monde“. „Wir waren kurz davor, die Polizei zu rufen“, berichtet der Angestellte aus Forbach weiter. Mitarbeiter einer der Fillialen sprachen gegenüber der französischen Zeitung "Le Figaro" gar von einer "echten Katastrophe".

In vielen Läden bildeten sich wegen der reduzierten Nutella-Gläser lange Schlangen noch vor Ladenöffnung. Die Aktion galt in allen Fillialen von "Intermarché" in ganz Frankreich.  Videos von den chaotischen Einkäufen laufen seit Donnerstag in den sozialen Medien. Ein Mitarbeiter erklärte gegenüber "L'Horme", dass an einem Tag so viele Gläser wie sonst in drei Monaten verkauft worden seien.  In einigen Läden sollen die Kunden bereits am Vorabend gezielt Nutella-Gläser versteckt haben, um sie am nächsten Tag ergattern zu können.