1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Rentner verjagt Räuber mit Walking-Stöcken

Raubüberfall Rentner verjagt Räuber mit Walking-Stöcken

Ein wehrhafter Rentner hat in Duisburg zwei bewaffnete Männer verjagt. Er hatte nur seine Walking-Stöcke als Hilfsmittel dabei.

06.07.2020, 13:05

Duisburg (dpa) l Mit seinen Walking-Stöcken hat ein 90-Jähriger in einer Duisburger Parkanlage zwei bewaffnete Männer vertrieben. Diese hätten den auf einer Bank sitzenden Rentner bedroht und Geld gefordert, teilte die Polizei am Montag mit. Der alte Mann habe daraufhin seine Stöcke hochgehalten und zurückgedroht. Die Männer flüchteten.

Wenige Meter weiter hätten sie es dann bei einem 80-Jährigen versucht. Auch dies scheiterte – ein 30 Jahre alter Zeuge half dem Senior und verjagte die beiden.