1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Katze beim Betonieren unter Garage übersehen

Rettungsaktion Katze beim Betonieren unter Garage übersehen

Bei Karlsruhe haben Tierbesitzer ihren Kater "Jimmy" vermisst gemeldet. Das Tier ist beim Garagenbau einbetoniert worden.

31.07.2018, 13:15

Bretten (dpa) l Eine Katze ist in Baden-Württemberg bei Bauarbeiten übersehen und unter einer Garage einbetoniert worden. Am Dienstag begann in Bretten bei Karlsruhe eine Rettungsaktion, um das noch lebende Tier namens Jimmy zu befreien.

Wie die Polizei mitteilte, hatten Anwohner in den vergangenen Tagen immer wieder das Jammern und Jaulen der Maine-Coon-Katze gehört, die schon von ihren Besitzern mit Fotos gesucht worden war. Entdeckt wurde sie schließlich am Montagabend. "Sie hatte noch Bewegungsfreiheit, konnte sich aber aufgrund eines sehr schmalen Spaltes nicht selbst befreien", teilte die Polizei mit.

In der Nacht wurde Jimmy, der bereits seit dem 18. Juli vermisst wurde, durch den Spalt mit Futter und Wasser versorgt. Am Dienstag sollte dann die Öffnung vergrößert werden, um Jimmy zu retten.