1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Max Giesinger wird Trauzeuge

Sängerkollegen Max Giesinger wird Trauzeuge

Michael Schulte, der beim Eurovision Song Contest Vierter wurde, hat seinen Sängerkollegen Max Giesinger als Trauzeugen verpflichtet.

15.05.2018, 08:47

Halle (dpa) l Der Überraschungs-Vierte beim Eurovision Song Contest, Michael Schulte (28) aus Buxtehude, hat seinen Sängerkollegen Max Giesinger als Trauzeugen verpflichtet. Giesinger ("80 Millionen") sagte dem Radiosender MDR Jump in Halle: "Ich werde ihm einen geilen Junggesellenabschied organisieren. Da kommt was Witziges auf ihn zu."

Schulte selbst hatte der "Bunten" gesagt, er werde im Sommer noch vor der Geburt seines ersten Kindes heiraten. Am Wochenende hatte er beim ESC-Finale in Lissabon mit dem Lied "You let me walk Alone" den 4. Platz erreicht. Bei der entscheidenden Punktevergabe habe auch seine schwangere Freundin Katharina neben ihm auf der Couch gesessen, sagte Schulte. "Der Kleine hat ordentlich gestrampelt bei ihr im Bauch und hat sich auch über jeden Punkt gefreut, glaube ich."

Der werdende Papa hatte seinen ESC-Beitrag selbst seinem Vater gewidmet, der starb, als Schulte 14 Jahre alt war. Der Auftritt in Lissabon sei daher für ihn sehr emotional geraten. "Ich habe nicht geweint, aber ich hatte schon leicht feuchte Augen."