1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. "Tropical Island"-Gärtner ist Katzen-Killer

Skrupellos "Tropical Island"-Gärtner ist Katzen-Killer

Der Chefgärtner des Urlaubsresorts "Tropical Island" gab an, 28 Katzen getötet zu haben. Aktuell ist er beurlaubt.

Von Leonie Dreier 10.09.2020, 15:53

Krausnick l Aktuell sorgt eine Fall im Bade-Paradies "Tropical Island" für Aufsehen: Der Chefgärtner des Urlaubsresorts soll sich nach Angaben der Bild-Zeitung öffentlich damit gerühmt haben, ein Katzen-Hasser und -Killer zu sein. Auf der Facebook-Seite "Bürgerinitiative Pro Fuchs Hessen" soll er geschrieben haben: "Katzen als sogenannte ´Freigänger´ herumlaufen zu lassen, ist einfach nur unverantwortlich. Katzen sind in der Natur- und Kulturlandschaft die absolute Pest."

Zudem soll der Gärtner in diesem besagten Beitrag seine Taten gestanden haben: "Katzen haben in unserer Landschaft absolut nichts verloren. [...] dieses Jahr habe ich schon insgesamt 28 Katzen umgesiedelt - in den Katzen-Himmel." Der Post ist allerdings schon gelöscht worden. Die Bürgerinitiative schreibt, dass sie ihre Abonnenten auf dem Laufenden halten möchte.

Das Bekenntnis des Mannes löste im Internet einen Proteststurm aus, so dass die Geschäftsführung des "Tropical Islands" ihn zum privaten Schutz beurlaubte und erklärte: "Wir bedauern das Verhalten unseres Mitarbeiters zutiefst und bitten ausdrücklich um Entschuldigung." Der Fall soll nun juristisch untersucht werden.

Laut der Mitteldeutschen Zeitung besagt das Jagdrecht in Brandenburg, dass Jäger freilaufende Katzen, die sich mehr als 200 Meter vom nächsten Haus entfernt aufhalten, schießen dürften.

Das Urlaubsresort "Tropical Island" ist besonders bei Familie für einen Ausflug oder einem Mini-Urlaub unter Plamen sehr beliebt. Europas größte tropische Urlaubswelt befindet sich 60 Kilometer von Berlin entfernt in Krausnick in Brandenburg.