1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Pocher macht Boris Becker erneut lächerlich

Spendenaktion Pocher macht Boris Becker erneut lächerlich

Boris Beckers finanzielle Situation sorgt schon seit Jahren für Gesprächsstoff. Jetzt will Oliver Pocher helfen.

Von Aline Wobker 11.09.2020, 16:05

London l Gut drei Jahre ist es her, dass ein englisches Gericht Boris Becker für bankrott erklärt hat. Seitdem sorgt die finanzielle Situation des Ex-Tennisprofis für mehr Gesprächsstoff als seine berühmte Besenkammer-Affäre. Sogar Anna Ermakova, die aus der Besenkammer-Affäre resultierende Tochter von Becker, hat sich vor zwei Jahren besorgt über die Finanzen ihres Vaters in einem Interview mit der "Gala" geäußert: "Natürlich war ich zuerst geschockt. Dann dachte ich an die Konsequenzen. Ich habe mich selbst gefragt: Wird es mein Leben verändern?"
Doch einen deutschen Promi lässt die Sorge um "Bobbeles" Pleite scheinbar nicht los: Oliver Pocher. Er will dem Ex-Tennisprofi helfen. Vollkommen selbstlos startete Pocher über seinen Instagram-Account  eine Paypal-Spendenaktion. Natürlich in Verbindung mit seiner neuen Show "Pocher – gefährlich ehrlich!".
In dem dazugehörigen Beitrag zeigt sich Pocher verkleidet als Boris Becker und neben ihm steht keine Geringere als Becker-Ex Lilly - mit Fünfzigern in der Hand schaut sie süffisant in die Kamera. Pocher schreibt: "Der RTL Spendenmarathon fu¨r Boris Becker la¨uft ab SOFORT! Jeder Cent kommt an!" und verspricht, dass während seiner Show live zu Boris Becker geschaltet wird, um ihm den aktuellen Stand der Spendenaktion zu verraten.