1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Vollsperrung bei Autobahn 11 wegen Wolf

Straßenverkehr Vollsperrung bei Autobahn 11 wegen Wolf

Ein Zubringer der Autobahn 11 auf den Berliner Ring wurde wegen einer möglichen Wolfsichtung gesperrt. Das Tier wurde verletzt.

07.06.2018, 08:51

Barnim (dpa) l Möglicherweise ein Wolf hat am Donnerstagmorgen für eine Sperrung am Autobahndreieck Barnim in Brandenburg gesorgt. Der Zubringer der Autobahn 11 auf den Berliner Ring (A10) musste in den Morgenstunden nach einer Wolfssichtung gesperrt werden, wie die Berliner Verkehrsinfozentrale auf Twitter mitteilte. "Ein Zeuge hat uns alarmiert", sagte eine Polizeisprecherin.

"Der Tierarzt hat uns bestätigt, dass es sich um einen Wolf handelte", sagte Polizeisprecherin Bärbel Cotte-Weiß. Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert. Das Tier lag im Bereich der Mittelleitplanke.