1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Zehnjähriger gesteht Baumstamm-Wurf

Toter AchtjährigerZehnjähriger gesteht Baumstamm-Wurf

Ein Zenhnjähriger hat in Berlin gestanden, einen Holzklotz aus einem Wohnhaus geworfen zu haben. Der Stamm hatte einen Achtjährigen getötet.

16.10.2018, 15:34

Berlin (dpa/wo) l Ein Zehnjähriger hat den Tod eines achtjährigen Berliner Jungen durch ein herabstürzendes Baumstück verursacht. Das Kind aus der Nachbarschaft hat die Tat am Dienstag zugegeben, teilte die Berliner Polizei in einer gemeinsamen Presseerklärung mit der Staatsanwaltschaft mit.

"Die Auswertung von Videoaufnahmen im Wohnhaus des Opfers und anschließende aufwändige Ermittlungen durch die 1. Mordkommission des Landeskriminalamtes führten schließlich auf die Spur des zehnjährigen Jungen", heißt es in der Mitteilung weiter. Bei der Durchsuchung der elterlichen Wohnung habe die Polizei die bei der Tat getragene Kleidung gefunden.

Der Achtjährige war am Sonntag von dem Holzstück erschlagen worden. Das Holz wurde aus einem 15-stöckigen Hochhaus im Märkischen Viertel (Reinickendorf) im Berliner Norden geworfen.

Zwei Jungen waren an dem Haus vorbeigeradelt, als der Achtjährige getroffen wurde. Der Junge erlitt schwerste Verletzungen am Kopf, an denen er starb.